Kommunalwahl 2020 Zentrum Rheinfeld Entlastungsspur B9 kommt

Rückstau an der B9 in Rheinfeld: Die Entlastungsspur kommt!

Wer von aus Rheinfeld auf die B9 fahren will, kennt sichtlich seit Jahren die langen Rückstaus. Wir hatten das Thema bei der Kommunalwahl im letzten Jahr aufgegriffen und freuen uns sehr, dass die Stadt nun Nägel mit Köpfen macht!

Wir freuen uns, dass das Thema angepackt wird

Bei der Kommunalwahl im letzten Jahr war der ständige Rückstau an der B9-Ampel in Rheinfeld ein zentrales Thema von unserem Mitglied Walter Schmidt, der seit über 30 Jahren in Rheinfeld lebt und als sachkundiger Bürger im Planungsausschuss tätig ist.

Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Dormagen im letzten Planungsausschuss Ende November beschlossen hat, das Problem anzupacken. Im Haushalt werden 280.000 Euro bereitgestellt, um eine entlastende, zusätzliche Rechtsabbiegespur zu bauen.

Im Onlineportal der Stadt ist zu lesen:

Aufgrund zunehmender Verkehrsbelastung der Walhovener Straße kommt es zu Rückstaus an der Kreuzung B9. Um dies künftig zu reduzieren und die Leistungsfähigkeit des Verkehrsknotens zu erhöhen soll eine zusätzliche Rechtsabbiegespur an die Walhovener Straße angebaut werden. Dies soll insbesondere den Verkehrsfluss aufgrund der hohen Anzahl querender Fußgänger über die B9 verbessern und die unfallauffälligen Konfliktpunkte reduzieren.

Unser Thema bei der Kommunalwahl

Das damalige Wahlplakat und Statement unseres Kandidaten für Rheinfeld I.

Zentrum Wahlplakat Kommunalwahl 2020 Dormagen Rheinfeld B9

 

Quellen & weiterführende Links