Neues Sportzentrum in Stürzelberg – Ein Herzensprojekt des Zentrums ist endlich vollendet!

Wir gratulieren dem SV Rheinwacht Stürzelberg zum neuen Sportplatz mit Vereinsheim. Bereits in den 90er Jahren hat die Zentrumsfraktion das Projekt mit eingeleitet und tatkräftig unterstützt, daher freuen wir uns sehr über die endgültigen Fertigstellung!

Wer die Hintergründe nicht genau kennt, kann sich kaum ein Bild davon machen, wie viel Einsatz und Ausdauer der Verein und seine Unterstützer über den unglaublichen Zeitraum von rund 25 Jahren gezeigt haben. Mit der Fertigstellung wurde somit jüngst ein wahrliches Langzeitprojekt in Dormagen endlich abgeschlossen.

Bereits in den 90ern ging es los

Auf Initiative unseres ehemaligen Ratsmitgliedes, Dieter Moll, wurde bereits Anfang der 90er Jahre mit den Planungen und Überlegungen zu einem neuen Sportzentrum in Stürzelberg begonnen.

Unser Parteivorsitzender und langjähriger stellvertretender Bürgermeister, Gerhard Woitzik, hat ebenfalls in den 90er Jahren mit der Katholischen Kirche über das Gelände verhandelt, auf der Platz heute steht. Dadurch konnte die Stadt das Land damals kostengünstig erwerben und hatte so die nötige Fläche zur Verfügung.

Besondere Grüße von Gerhard Woitzik

Nun wurde dieses Herzensprojekt der Zentrumfraktion nach mehr als 25 Jahren, vielen politischen Debatten und Verzögerungen durch die Verwaltung endlich fertig gestellt. Aus diesem Anlass bat mich mein Vater, an dieser Stelle nochmals explizit seine Glückwünsche an alle StürzelbergerInnen zu übermitteln.

Ihr Hans-Joachim Woitzik


Erinnern Sie sich auch, wie damals alles anfing oder wollen etwas dazu mitteilen?
► Hier geht es zu unserem Facebook-Artikel