PM: Zentrumsfraktion dankt Hartmut Aschenbruck

Die Zentrumsfraktion Dormagen dankt Hartmut Aschenbruck für seine Arbeit, bedauert, aber respektiert seine Entscheidung, die Partei im Zuge der Neuaufstellung zu verlassen.

Hartmut Aschenbruck verlässt das Zentrum Dormagen

Im Juni 2020 teilte das Ratsmitglied seinen Austritt aus der Zentrumspartei mit. Hartmut Aschenbruck war im Jahr 2014 von der BfD zum Zentrum gewechselt.

„Die gesamte Fraktion bedauert seinen Entschluss und hat unisono ihren Dank für seine geleistete Arbeit ausgedrückt. Wir wünschen ihm alles Gute“, erklärt Hans-Joachim Woitzik, Fraktionsvorsitzender der Zentrumsfraktion.

Als Vorbereitung auf die kommende Legislaturperiode, hat sich die Zentrumspartei intensiv mit den Parteizielen und ebenso mit einer Neuaufstellung befasst.

Der Fraktionsvorsitzende erläutert: „Die Parteimitglieder hätten das verdiente Mitglied sehr gerne weiter mit an Bord gehabt. Natürlich respektieren wir die nun getroffene, persönliche Entscheidung. Gleiches gilt für seinen Wunsch, sein Ratsmandat bis zur Kommunalwahl im September noch zu Ende führen zu wollen. Damit wir weiterhin unseren politischen Beitrag leisten können, haben wir nun einige Ausschüsse umbesetzt, um in den wenigen verbleibenden Sitzungen unsere Arbeit gemäß des Wählerauftrags fortzuführen“.

Danke, Hartmut!