PM: Zentrum und UWG haben sich zu einer neuen Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss zusammengeschlossen

Die Kommunalwahl 2020 in NRW ist beendet, sämtliche Parteien führen derzeit Sondierungsgespräche. Nun haben sich das Zentrum und die UWG zusammengetan und bilden fortan eine neue, gemeinsame Kreistagsfraktion im Rhein-Kreis Neuss.

Die Mitteilung auf Kreisebene vom 19. September 2020

Die UWG-Freie Wähler Rhein-Kreis Neuss und die Deutsche Zentrumspartei haben eine Fraktion für den neuen Kreistag gebildet.

Der Name der Fraktion lautet:

Kreistagsfraktion UWG- Freie Wähler Rhein-Kreis Neuss/Deutsche Zentrumspartei

Nach intensiven Verhandlungen konnte die neue Fraktion gebildet werden. Da sehr viele und dringende Aufgaben für den nächsten Kreistag auf der Agenda stehen, war es dringend geboten schnellstens Gespräche zu führen und zum Abschluss zu bringen.

Carsten Thiel: „Ich bin erfreut, dass wir diese Gespräche sehr schnell zu einem positiven Abschluss für die UWG/Freie Wähler und für das Zentrum gebracht haben. Jetzt heißt es, die Ärmel hochkrempeln und loslegen“.

Hans-Joachim Woitzik: „Wir haben sehr viele Probleme vor der Brust und müssen daher sofort Ideen für Lösungen erarbeiten. Insbesondere beim Strukturwandel gibt es noch viele Baustellen die wir gemeinsam angehen möchten“.

Dr. Martina Flick: „Auch ich bin erfreut über die Zusammenarbeit und blicke positiv in die Zukunft der politischen Arbeit der Fraktion, da wir sehr viele gemeinsame Themen auf Kreisebene abarbeiten möchten“.

Carsten Thiel wird den Fraktionsvorsitz übernehmen und Hans-Joachim Woitzik wird dessen Stellvertreter.

Alle drei sprechen sich für die Wiederwahl des Landrates aus. Wir haben die letzten Jahre meistens eine gute Zusammenarbeit mit dem Landrat gepflegt! Sicherlich gibt es einige Themen bei denen der Landrat anderer Ansicht war. Da aber der Strukturwandel vor der Tür steht und wir im Kreis besonders betroffen sind, möchten wir diese Aufgaben gemeinsam mit dem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke angehen.

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Thiel, Hans-Joachim Woitzik, Dr. Martina Flick

Grevenbroich, den 19.09.2020

 

Weiterführende Links & Downloads