NRW-Landtagswahl: Danke an alle WählerInnen des Zentrums

Die Landtagswahl 2022 in NRW ist vorbei. Das vorläufige amtliche Ergebnis liegt vor.

Wir von der Zentrumsfraktion Dormagen danken all unseren Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme und Unterstützung bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.

Stimmenzuwachs, aber nicht im Landtag

Leider hat es für den Einzug in den Landtag nicht gereicht.

Wir haben bei der Wahl vieles gelernt. Unser Team aus Dormagen hat viel Erfahrung in der Kommunalpolitik und zur Ehrlichkeit gehört dazu, dass wir uns mehr landesweiten Erfolg gewünscht hätten. Die programmatische Neuausrichtung unserer Bundespartei mit dem Wahlprogramm für NRW und die damit verbundene, wirklich gute Positionierung im Wahl-O-Mat waren vielversprechend.

In die Zukunft blicken wir voller Zuversicht. Auf das Wahlprogramm sind wir stolz, zumal viele Impulse aus Dormagen darin enthalten sind. Wir haben viele unserer Teilziele erreicht und mehr Stimmen als 2017 erhalten. Den Schwung aus diesem positiven Trend werden wir für unsere weitere Arbeit mitnehmen:

Unser Team hier aus Dormagen setzt sich wie gehabt weiter für Sie in unserer Stadt sowie im Rhein-Kreis Neuss für eine bürgernahe, soziale Politik ein!

Bei der nächsten Landtagswahl in 2027 werden wir motiviert und gestärkt wieder mit dabei sein! Wir gratulieren den Wahlsiegern.

Ihre Zentrumsfraktion Dormagen

Persönliche Worte von unserem Direktkandidaten

Olaf Temp ist als unser Direktkandidat aus Dormagen im Bezirk Neuss II angetreten und war somit in Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen wählbar. Er dankt seinen WählerInnen:

Landtagswahl 2022 Danke von Olaf Temp Zentrumspartei Dormagen

Es war mein erster Wahlkampf bei einer Landeswahl, bei der ich mit vielen guten Erfahrungen heraus komme. Das Ergebnis dieser Landtagswahl hat mich zwar nicht in den Landtag NRW gebracht, aber es stimmt mich zuversichtlich für die Kommunalwahlen 2025. Wir haben viele gute Themen in unserem Programm, die bei vielen Wählern auf Zustimmung gestoßen sind.

An dieser Stelle möchte ich bei allen Wählern bedanken, die mir am Sonntag ihre Stimme gegeben haben. Besonders viele haben mich in meinem Heimatort Delrath sowie in Nievenheim und Gohr gewählt. Die persönliche Präsenz und unsere bürgernahe Politik wollen wir stetig ausweiten und so noch mehr Menschen von unserer Politik überzeugen. – DANKE.

Ich beglückwünsche Frau Heike Troles (CDU) zu ihrem Wahlerfolg, die im selben Wahlkreis wie ich angetreten war.

– Olaf Temp

 


Quellen & weiterführende Links